Claim

Prof. Dr. Mandy Nuszbaum

Prof. Dr. Mandy Nuszbaum | Business Coach | Professorin Wirtschaftspsychologie

Mitentscheidend für den Erfolg eines Unternehmens ist, wie gut die Marke geführt und wie sensibel sie neuen Rahmenbedingungen angepasst wird.  Als Wirtschaftspsychologin beschäftige ich mich mit Marken- und Kommunikationsstrategien und berate Unternehmen zu Markenführung, Um- und Neupositionierung.
Meine langjährige Tätigkeit bei Deutschlands renommiertesten Marktforschungsinstitut, der GfK, liefert nicht nur hierfür einen praktischen Erfahrungsschatz, sie ist auch die Basis für mein zweites Leitthema: das Entscheidungsverhalten von Fach- und Führungskräften. Selten stehen für Entscheidungen im Unternehmen alle notwendigen Informationen zur Verfügung. Die Folge sind schnelle, sparsame Heuristiken, also Faustregeln, die aber zu systematischen Verzerrungen und Fehlern führen können. Schon viele Jahre widme ich mich der Thematik zur Sensibilisierung von Führungskräften und Entscheidungsträgern für ihr Entscheidungsverhalten und den Risiken vorschneller Entscheidungen.
Als Professorin für Wirtschaftspsychologie verbinde ich Theorie und Praxis und unterrichte mit großer Freude und stets im aktiven Austausch.