Claim

Heidi Schall

Dipl. Medienberaterin / Business Coach

Seit mehr als 20 Jahren gestalte ich Unternehmenskommunikation – ob als Pressereferentin in Unternehmen, als Beraterin in Kommunikationsagenturen oder seit 2010 als freie Kommunikationsberaterin. Für meine nationalen und internationalen Kunden – die überwiegend aus der Informationstechnologie und dem High-Tech-Umfeld kommen – entwickle ich Strategien, erstelle Inhalte und trainiere Sprecher für ihre Kommunikationsaufgaben. Dabei war und ist für mich das wichtigste Ziel gelungener Kommunikation stets der Austausch auf Augenhöhe, die Vernetzung von Menschen, die sich etwas zu sagen haben – egal ob sie Kunden, Multiplikatoren oder Mitarbeiter sind.

Seit 1994 – ich war Pressereferentin beim ISDN-Karten Hersteller Diehl – beschäftige ich mich mit Netzwerktechnologie und beobachte seit meinem ersten Blogpost 2006 den Einzug sozialer Plattformen und digitaler Kollaborationswerkzeuge in den Unternehmensalltag. Nach wie vor bin ich fasziniert von den Kommunikationsmöglichkeiten, die uns die Technologie eröffnet und berate Unternehmen, wie sie dieses Potential nutzen und die mit damit einhergehenden, zum Teil radikalen Veränderungen meistern können.

Erfahren Sie mehr zu den einzelnen Stationen meiner beruflichen Tätigkeit auf XING oder LinkedIn.