Claim

Prof. Dr. Jörg Pscherer

Dipl. -Psychologe / Business Coach / Verhaltenstherapeut

„Das Leben kommt von vorn. Gestalte es jetzt.“ Seit vielen Jahren prägt dieses Motto meine Arbeit als Business-Coach, Verhaltenstherapeut und psychologischer Berater. Es ist ein Sinnbild für eine positive Sicht auf den Menschen und eine aktive Herangehensweise an herausfordernde Situationen.

Ressourcen aktivieren und Lösungen finden, die eigene Persönlichkeit weiterentwickeln, darauf richte ich die Energien meiner Klienten im privaten wie beruflichen Kontext. Gerade in der modernen Geschäftswelt, in der Mitarbeiter fachlich, sozial und zunehmend auch emotional gefordert sind, werden Selbstmanagement, Eigenfürsorge und die Fähigkeit zu authentischer Führung zu immer wichtigeren Themen, die ich in Einzel- und Teamcoachings, Workshops oder auch in Vorträgen vermittle.

Zudem ist es mir ein Anliegen, mein in über 20 Jahren psychologischer Praxis erarbeitetes Wissen an Führungskräfte und Manager von heute und morgen weiterzugeben. Ich unterrichte mit großer Freude als wirtschafts- und gesundheitspsychologischer Dozent an der Hochschule für Oekonomie & Management und schreibe als Fachautor Beiträge für diverse Psychologie- und Managementzeitschriften. Resilienz und Selbstwirksamkeit sind meine Schwerpunkte auch in der Forschung. Aktuelle Themen und Tipps gibt es auch regelmäßig auf meinem Blog oder meiner Facebook-Seite.

Erfahren Sie mehr zu den einzelnen Stationen meiner beruflichen Tätigkeit auf XING oder LinkedIn.