Claim

Dr. Armin Beying

Dipl. -Physiker / Business Coach

Ein Unternehmen führen, heißt Menschen führen. Ziele erreicht, wer Sinn vermitteln kann.

Ich habe glasklar gegründet, um Unternehmen bei der Stärkung ihrer Zukunftsfähigkeit wirksam zu unterstützen.

Neben der Überprüfung von Zahlen und Daten – für mich als Physiker und langjähriger Geschäftsführer eines “High-Tech”-Unternehmens beinahe ein Reflex – lege ich einen besonderen Fokus auf die konstruktiv-kritische Überprüfung des Führungsverständnisses und der Unternehmenskultur. Denn ich bin überzeugt: In der heutigen, sich schnell wandelnden Geschäftswelt wird sinnstiftende und gesunde Führung zum Schlüssel für den Erfolg eines Unternehmens.

Ob im Interimsmanagement oder in Optimierungsprojekten, immer wieder erlebe ich, dass vermeintlich „sachliche“ Problemstellungen durch menschliche Faktoren und falsch verstandene oder fehlende Führung entstehen. Hier setze ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen von glasklar an - mit Herz, Hand und Verstand und mit einem ganzheitlichen Verständnis von Unternehmensführung. Ich berate und begleite Geschäftsführer und Manager bei der Neuentdeckung ihres eigenen Potentials und dem ihrer Mitarbeiter.  Mein Anspruch ist es, durch eine wirksame und sinnvolle, temporäre Begleitung des Unternehmens auf dem Weg zum lernenden und agilen Unternehmen daran mitzuwirken, dass die Weiterentwicklung in die eigenen – kompetenten – Hände genommen und gelebt wird.

Meine “Steckenpferde” sind das pferdegstützte Coaching und die Wertstromoptimierung, mit den Menschen im Mittelpunkt.

Erfahren Sie mehr zu den einzelnen Stationen meiner beruflichen Tätigkeit auf XING oder LinkedIn.