Claim

Philosophie

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt des Handelns und ist damit der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Er gestaltet, interagiert, steuert Prozesse, erstellt Strategien, trifft Entscheidungen und beeinflusst praktisch „Alles“.

Es ist für uns eine Grundvoraussetzung, den Menschen systemisch zu betrachten, bevor wir Schlussfolgerungen ziehen. Wir wollen den Menschen mit all seinen Fähigkeiten, Emotionen und Bedürfnissen verstehen, sowie die Wechselwirkungen im und außerhalb des Unternehmen berücksichtigen.

Wir sind davon überzeugt, dass die Basis für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens davon abhängt, inwieweit die Menschen bei ihrer Arbeit mit Herz, Hand und Verstand involviert sind. Dies wird auch durch Motivationstheorien bestätigt: Mitarbeiter, die bereit sind, sich zu engagieren, und sich mit den Unternehmenszielen identifizieren, sind produktiver und innovativer – und haben mehr Spaß an der Arbeit.

Die im Schaubild oben dargestellten Bereiche sind für uns entscheidend, um die Entwicklung eines Unternehmens in ihrer ganzen Komplexität und ihren Abhängigkeiten zu betrachten – mit dem Menschen im Zentrum.